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FAQ / AGB

BESTELLUNG

Bis wann muss ich spätestens bei Ihnen bestellt haben?
„Zu früh“ können Sie nicht bestellen. Bestellen Sie bitte rechtzeitig, möglichst eine Woche im Voraus, für Lieferungen an Weihnachtsfeiertagen mindestens 14 Tage im voraus, besser 4 Wochen. In sehr dringenden Fällen geht es manchmal von jetzt auf gleich.

 

Bis wann kann ich kostenlos meine Bestellung stornieren?
Wie sind Ihre Stornokonditionen?

Eine kostenlose Stornierung Ihrer Bestellung bis zu einem Netto-Auftragswert i.H.v. 500,00 € ist maximal 21 Tage vor dem Lieferdatum möglich.

Eine kostenlose Stornierung Ihrer Bestellung ab einem Auftragswert i.H.v. 500,01 € – 1.000,00 € ist maximal 2 Monate vor dem Lieferdatum möglich.

Eine kostenlose Stornierung Ihrer Bestellung ab einem Auftragswert i.H.v. 1.000,01 € – 2.000,00 € ist maximal 6 Monate vor dem Lieferdatum möglich.

Eine kostenlose Stornierung Ihrer Bestellung ab einem Auftragswert i.H.v. 2.000,01 € ist maximal 12 Monate vor dem Lieferdatum möglich.

Danach berechnen wir in Abhängigkeit entstandener Kosten eine
Stornierungsgebühr in Höhe von mindestens 50 % des Netto-Auftragsvolumens. Im
Notfall kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich.

Bei sehr kurzfristigen Stornierungen (z.B. aufgrund Covid-Erkrankungen) berechnen wir 100 % des Auftragsvolumens.

LIEFERUNG

Was kostet die Anlieferung?
In Hannover liefern wir Ihre Bestellung ab 11,50 € Anlieferungsbeteiligung (Empelde 4,00 €). Die genaue Anlieferungsbeteiligung ist je nach Entfernung, bei Auftragserteilung zu erfragen.

 

Wann genau liefern Sie mir mein Buffet?
Erfolgt spätestens zu der Zeit, die Sie uns bei Ihrer Bestellung genannt haben, evtl. auch schon eher. Die genau Lieferzeit +/- 1 Stunde können Sie am letzten Werktag vor dem Lieferdatum telefonisch erfragen.

Warme Speisen liefern wir in einem Zeitfenster von etwa 30 Minuten, welches bei Auftragserteilung mit uns abgestimmt werden sollte.

 

Wie halten sich die heißen Speisen warm?
Alle warmen Speisen werden in Chafing Dishes angerichtet, inkl. Brennpaste (ca. 1,5h Brenndauer). Möchten Sie Speisen über einen längeren Zeitraum warmhalten, teilen Sie dies bitte bei Auftragserteilung mit. Für heiß angelieferte Suppen ist eine ausreichend abgesicherte 230V-Steckdose/n (evtl. Mehrfachstecker) unmittelbar am Buffet bereitzustellen.

 

Bauen Sie das Buffet vor Ort auch auf?
Ja, alle zum Buffet gehörigen Behälter, Schalen, Platten bauen unsere Fahrer auf dem von Ihnen dafür vorgesehen Platz in der richtigen Reihenfolge für Sie auf.

 

Bekommen Sie irgendwelche Behälter nach der Lieferung zurück?
Einzelne Partyplatten und kleinere Bestellungen liefern wir auf Einweg-Servierplatten und in Einweg-Schalen. Hier brauchen Sie nichts zurückgeben.
Auf Wunsch liefern wir alle Partyplatten oder Speisen auf/in Edelstahlplatten/Glasschalen.
Wenn Sie heiße Speisen bestellen, liefern wir grundsätzlich Chafing Dishes zum Warmhalten mit. Diese können gegen Gebühr von uns abgeholt, von Ihnen während unserer Öffnungszeiten zurückgebracht oder von uns bei nächster Lieferung wieder zurück genommen werden.

 

Liefern Sie auch Sonn- und Feiertags, kostet das extra?
Sonntags ist Ruhetag. Ausnahmen gelten für die Adventstage, Konfirmationen, Kommunionen. An Sonn- und Feiertagen beträgt die Preisergänzung 10% (auch am 24. und 31.12. ganztags jeden Jahres), da Löhne und Gehälter um gesetzliche Sonn- und Feiertagszuschläge steigen.

BEZAHLUNG

Wie läuft das mit der Bezahlung?
Bei Lieferung dürfen Sie beim Servierboten in bar bezahlen, ohne jegliche Abzüge oder nach vorheriger Absprache sofort nach Erhalt der Rechnung. Alle Fahrer sind inkassoberechtigt.

 

Kann ich auf Rechnung bestellen?
Ausschließlich nach vorheriger Absprache oder falls auf Ihrer Auftragsbestätigung/Rechnung ein entsprechender Vermerk notiert ist. Die gilt auch für öffentliche Einrichtungen, Firmen und Vereine.

 

Kann ich mit EC-Karte/Scheck bezahlen?
Nein, das ist nicht möglich.

LEIHGUT

Verleihen Sie auch Geschirr, Besteck oder weiteres Equipment zum Buffet?
Ja, das von Ihnen bestellte Leihgut/Mobiliar wird unabhängig der anfallenden Anlieferungsbeteilung bis zur ersten ebenerdigen Eingangstür geliefert/transportiert. Gerne helfen wir Ihnen darüber hinaus. Die Kostenbeteiligung für diese Dienstleistung erfragen Sie bitte bei Auftragserteilung.

 

Kann ich Leihgeschirr oder Equipment auch ohne die Bestellung von Speisen bei Ihnen ausleihen?
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit verschiedene Dinge, die Sie für Ihre Feier/Veranstaltung benötigen, einzeln auszuleihen. Die gilt jedoch nicht für die Komplettausstattung eines nicht bei uns bestellten Buffets.

 

Können Sie mir das Leihgeschirr / Equipment schon vor der eigentlichen Veranstaltung anliefern?
Ja, das von Ihnen bestellte Leihgeschirr / Equipment liefern wir Ihnen gerne schon vorher an. Die genaue Anfahrtsbeteiligung dafür erfahren Sie telefonisch oder persönlich vor der Auftragserteilung.

 

Holen Sie Leihgeschirr auch wieder ab?
Ja, vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Die genaue Abholpauschale dafür erfahren Sie telefonisch oder persönlich vor der Auftragserteilung. Beachten Sie, dass das Leihgeschirr zusammengeräumt / vorsortiert an einer Stelle bereit stehen muss. Anfallende Aufräumarbeiten sind nicht mit der Abholpauschale abgegolten und werden separat berechnet.

REINIGUNG / SCHÄDEN

Muss ich Leihgeschirr/Equipment gereinigt zurückgeben?
Nein, Sie haben zusätzlich die Möglichkeit uns mit der Reinigung zu beauftragen. Die genaue Kostenbeteiligung für diese Dienstleistung erfragen Sie bitte vor der Auftragserteilung. Sie wird nach Einzelteilen oder je nach Menge als günstige Pauschale von uns angeboten.

 

Was kostet die Reinigung aller Geschirr- und Buffetteile?
Das ist abhängig von dem Umfang der zu reinigenden Teile. Die genaue Kostenbeteiligung für diese Dienstleistung erfragen Sie bitte vor der Auftragserteilung.

 

Was passiert wenn bei meiner Veranstaltung etwas zu Bruch geht?
Sollte Leihgut unvollständig oder defekt zurückgegeben werden diese Ihnen zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt. Der Mieter haftet grundsätzlich für alle Beschädigungen, Bruch sowie Fehlmengen der ihm überlassenen Mietgegenstände. Für notwendige Lagerung bzw. Bewachung der Mietgegenstände hat der Mieter ausreichend Sorge zu tragen. Wir sind gegebenenfalls beim Abschluss eines Versicherungsvertrages behilflich.

REKLAMATION

Kann ich die gelieferten Speisen über Nacht aufbewahren?
Die gelieferten Essen sind für den Verzehr am Liefertag bestimmt.

 

Was mache ich, wenn ich einen Grund zur Reklamation habe?
Falls etwas zu reklamieren sein sollte, informieren Sie uns unbedingt noch am Liefertag. Falls Ihnen dies nicht innerhalb unserer Bürozeit möglich sein sollte, sprechen Sie Ihren Reklamationsgrund auf unseren Anrufbeantworter. Kostenlos tauschen wir die Ware oder ersetzen Ihnen den Preis. Spätere Reklamationen können verständlicherweise, ohne Ausnahme, nicht vergütet werden.